ÜBER 360 GRAD

360° oder 360 GRAD ist der Rundumblick auf die Kunst

360° (früher AVANTGARDE) existiert seit 2006. Das ursprünglich als Blog geführte Online-Magazin behandelt Themen rund um Kunst und Kultur. 360° berichtet über Kunst aus dem Raum Saarland, Luxemburg, Lothringen und Rheinland-Pfalz und unternimmt Ausflüge in das Ruhrgebiet, den Raum Köln/Bonn, die Region Rhein/Main, Rhein/Neckar, Baden-Baden, der Nordwest-Schweiz. 360° will Lotse sein durch den Dschungel der Kunst und Vorkoster für Kunstinteressierte.

ÜBER DEN AUTOR

Ich, Jahrgang 1971, bin Kunstkritiker, Kulturjournalist und Publizist. Nach freier Tätigkeit habe ich ein Volontariat bei dem Kunstmagazin ARTSJOURNAL absolviert und dann als Redakteur für das Magazin gearbeitet. Nachdem ich dann ein Jahr auch leitender Redakteur war, hat es mich wieder in die freie Tätigkeit gezogen.Ich arbeite heute als freier Journalist für Tageszeitungen, Magazine und Onlinemedien mit dem Schwerpunkt Kunst des 20. Jahrhunderts und zeitgenössische Kunst. Außerdem bin ich Autor einer Biografie über den Maler Jackson Pollock.